Your relaxation with CBD - the Grünkraft motivation

What's this all about?

Cannabidiol, or CBD for short, is a part of the cannabis plant. Uh shock! Cannabis? Yep. Cannabis has been used as a medicine for thousands of years and unfortunately got a bad reputation in the last century due to its criminalisation. Somewhat unfairly, as we, and many others, believe. Until 1951, Swiss pharmacies also carried cannabis as a medicine. Since 2011, CBD cannabis with a very low THC content has been decriminalised again in Switzerland. CBD is one of countless active substances of the cannabis plant. The best known is probably THC, the psychoactive part of the plant. CBD has no intoxicating effect and can therefore be bought again.


What does CBD do?

CBD belongs to the feel-good products, it should have a positive effect on your well-being. Be it as a purely recreational product or as a helper for everyday ailments. Grünkraft offers you a range of products to make your CBD experience individual and tailored to you.


Which Swiss CBD product suits me?

We produce all our products under strictly controlled cultivation in the Bernese Alps. With a lot of experience, manual work and teamwork we accompany our plants from cuttings to CBD products. We work without pesticides or herbicides, generate electricity from our own solar system and water from our mountain spring. Nature, CBD and your CBD experience are important to us and our daily motivation to get the best out of our products.
We offer a range of Swiss CBD products, from oils to sprays. We think there might be something for you.

Deine Entspannung mit CBD – die Grünkraft Motivation

Um was geht’s hier eigentlich?

Cannabidiol, oder kurz CBD, ist ein Teil der Cannabispflanze. Uh Schreck! Cannabis? Jap. Cannabis wird schon seit Jahrtausenden als Arznei verwendet und hat leider im letzten Jahrhundert auf Grund seiner Kriminalisierung einen schlechten Ruf bekommen. Etwas zu Unrecht wie wir, und viele andere, meinen. Bis 1951 führten auch Schweizer Apotheken Cannabis als Arznei. Seit 2011 ist CBD Cannabis mit einem sehr geringen THC Gehalt in der Schweiz wieder entkriminalisiert. CBD ist einer von unzähligen Wirkstoffen der Cannabispflanze. Am bekanntesten ist wohl THC, der psychoaktive Teil der Pflanze. CBD hat keine berauschende Wirkung und kann somit wieder gekauft werden.


Was macht CBD?

CBD gehört zu den Wohlfühlprodukten, es soll sich positiv auf dein Befinden auswirken. Sei dies als reines Freizeitprodukt oder als Helfer bei alltäglichen Beschwerden. Grünkraft bietet dir einiges an Produkten um deine CBD-Erfahrung individuell und auf dich zugeschnitten zu gestalten.


Welches Schweizer CBD-Produkt passt zu mir?

Wir produzieren alle unsere Produkte unter streng kontrollierten Anbau in den Berner Alpen. Mit viel Erfahrung, Handarbeit und Teamwork begleiten wir unsere Pflanzen vom Steckling bis zum CBD-Produkt. Wir arbeiten ohne Pestizide oder Herbizide, gewinnen Strom aus unserer eigenen Solaranlage und Wasser aus unserer Bergquelle. Die Natur, CBD und dein CBD-Erlebnis sind uns wichtig und unsere tägliche Motivation, das Beste aus unseren Produkten herauszuholen.
Wir bieten eine Reihe Schweizer CBD-Produkte, vom Öl bis zum Spray. Wir glauben, da könnte was für dich dabei sein.